Statements der 16 Glücklichen vor der Reise:

Alexandra Christ
Alexandra Christ

 

 

Alex:

"Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir nach Amerika reisen. Das wird sicher total aufregend und hoffentlich sehr lustig. Ich freue mich auf diese neue Erfahrung."

Lukas Rudolph
Lukas Rudolph

 

 

 

Lukas:

"Als ich von diesem Austausch mit einer amerikanischen Schule gehört habe, hätte ich nie gedacht, dass ich da mitfahren darf. Doch jetzt ist es wahr und ich bin froh an unserer Schule zu sein und diese Reise zu erleben."

Carolin Ehmel
Carolin Ehmel

 

 

 

Caro:

"Es wird bestimmt eine tolle Erfahrung in einer Gastfamilie zu wohnen. Ich sehe uns auch schon unter der Freiheitsstatue und beim Einkaufen in New York."

Robert Triebel
Robert Triebel

 

 

 

 

Robert:

"Es ist eine unglaubliche Chance für uns, mit der glaube ich niemand gerechnet hat. Diese 2 Wochen werden wohl die denkwürdigsten unserer gesamten Schullaufbahn sein."

Anika Jerate
Anika Jerate

 

 

 

Anika:

"Ich freue mich schon sehr auf die USA, vor allem auf die High School und die Menschen dort. Ich kann es kaum fassen, es sind nur noch wenige Monate bis es endlich los geht."

Julian Senf
Julian Senf

 

 

 

 

Julian:

"Vor allem freue ich mich auf die Leute. Der Aufenthalt bei den Gastfamilien wird sicher viel Spaß machen und sehr innovativ sein."

Lena Großmann
Lena Großmann

 

 

 

Lena:

"Vor einem Jahr habe ich noch nicht gedacht, dass dieses Projekt zu Stande kommt. Es ist schön die Erfahrung mit Freunden teilen zu können und nach 2 Wochen hoffe ich ein bisschen mehr über Land und Leute gelernt zu haben."

Jessica Brückner
Jessica Brückner

 

 

Jessi:

"Ich freue mich total auf die Reise nach Amerika. Das ist eine unglaubliche Chance und das wird bestimmt gaaaanz toll. Ich freue mich besonders auf New York."

Natalie Gießler
Natalie Gießler

 

 

 

Natty:

"Ich bin so aufgeregt! Das ist alles so unglaublich und ich bin eine von 16 die diese Möglichkeit hat, an dieser Reise teilzunehmen und das Land in kleinen Teilen kennenzulernen. Das werden sicher die 2 erfahrungsreichsten Wochen in unserem Leben!"

Jenny Kim Le
Jenny Kim Le

Jenny:

"NY ist ja schon so ein kleiner Traum von jedem, umso besser dass er nun endlich wahr wird und auch noch mit den Menschen die einem in dieser Zeit so nahe stehen. Ich bin überglücklich dabei sein zu dürfen. Es werden atemberaubende 2 Wochen mit viel Spaß und neuen prägenden Erfahrungen."
Julia Clarissa Witzmann
Julia Clarissa Witzmann

 

 

 

 

 

Julia:

"Juhu ab geht's in mein Traumland. Ich freue mich total auf die 2 Wochen mit meinen Besten und ich hoffe wir werden nur schöne Sachen erleben, von denen wir noch lange erzählen können!"

Tim Klippstein
Tim Klippstein

 

 

 

 

Tim:

"Ich war, wie die meisten von uns, noch nie in Amerika. Umso mehr freue ich mich, dort jetzt endlich mal hinzukommen."

Toni Hallecker
Toni Hallecker
 
 
 
 
Toni:
"Ich finde, dass es eine einmalige und sehr schöne Möglichkeit ist neues kennenzulernen und ich bedanke mich bei denen, die das möglich gemacht haben."
Melissa Voigt
Melissa Voigt

Melissa:

 

 

 

 

"Für mich steht schonmal fest: Es ist zwar das erste mal, dass ich in die USA fliege aber mit Sicherheit nicht das letzte mal :D A DREAM COMES TRUE!

 

 

Lucas:

"Man kennt Amerika ja sonst nur aus dem Fernsehen, aus den ganzen filmen und so. Umso mehr freue ich mich darauf das Land auch selber mal kennenzuleren und diese klasse Erfahrung zu machen."

Julia Aderhold
Julia Aderhold

 

 

 

Julia:

"Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich freu mich total auf New York, die High School, natürlich auf die Gastfamilie und das Shopping in der Großstadt."